Unser Programm wird unterstützt von:

Kulturamt Wiesbaden

 

Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen

Referenzrahmen
 

/ Kursdetails

Speziell für Ältere

Erben und Vererben

Wer soll mein Erbe sein? Wer bekommt mein Haus, mein Geld oder meinen Schmuck? Oder soll ich schon jetzt etwas verschenken? Was muss ich tun, wenn ich selbst etwas erbe? Jeder kann frühzeitig die Erbschaft regeln. Zum Beispiel anhand eines Testaments die Erben selbst bestimmen und den Nachlass regeln. Ohne Regelung gilt im Erbfall die gesetzliche Erbfolge. Das gesetzliche Erbrecht ist nicht ganz einfach. Nur wer es kennt, kann richtig entscheiden, welche Regelung für den Erbfall getroffen werden soll.
Der Dozent ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht.

Beginn: Mi., 05.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Status: Anmeldung möglich (Anmeldung möglich)

Kursnr.: 241-31004N

Dauer: 1

Kursort: vbw, Haus der Vereine, Schulungsraum 2, Turmstr. 11

Gebühr: 13,00 € (inkl. MwSt.)

Turmstr. Gruppenraum
An der Schule
65205 Wiesbaden
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

05.06.2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

An der Schule, vbw, Haus der Vereine, Schulungsraum 2, Turmstr. 11