Unser Programm wird unterstützt von:

Kulturamt Wiesbaden

/ Kursdetails

Kulturveranstaltungen

Theodor Fontane: Leben und Werk

Theodor Fontane (1819-1898) gilt als d e r große deutsche Romancier des 19. Jahrhunderts. Mit seiner "Effi Briest" schuf er eine Frauengestalt voller Menschlichkeit und Tragik, deren Schicksal Generationen von Leserinnen und Lesern berührt hat. Dass der Roman fünfmal verfilmt wurde, spricht für sich.
Geschrieben hat Fontane schon von Jugend an, aber erst mit knapp 60 Jahren konnte er das tun, was er schon immer wollte, nämlich Romane schreiben und sich von Brotberuf und ihm lästigen Image als "Wanderer durch die Mark Brandenburg" befreien.
Ein Vortrag über den steinigen Lebensweg eines Schriftstellers im 19. Jahrhundert.

Beginn: Di., 24.01.2023, 19:00 - 20:30 Uhr

Status: Plätze frei (Plätze frei)

Kursnr.: 222-33002N

Dauer: 1

Kursort: vbw, Haus der Vereine, Schulungsraum 2, Turmstr. 11

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)

Turmstr. Gruppenraum
An der Schule
65205 Wiesbaden
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

24.01.2023

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Ort

An der Schule, vbw, Haus der Vereine, Schulungsraum 2, Turmstr. 11